Gramazio Kohler Research
News
Forschung
Lehre
Projekte
Publikationen
About
Team
Offene Stellen
Kontakt
Fabio Gramazio
Matthias Kohler
Petrus Aejmelaeus-Lindström
Aleksandra Anna Apolinarska
Inés Ariza
Joris Jan Burger
Gonzalo Casas
Ina Cheibas
Kacper Cywinski
Tanja de Almeida Pereira
Chaoyu Du
Nik Eftekhar Olivo
Selen Ercan
Nicolas Feihl
Leonie Fest
Jonas Furrer
Augusto Gandia
Matthias Helmreich
David Jenny
Anton T Johansson
Ryan Luke Johns
Christoph Junk
Mattis Koh
Pok Yin Victor Leung
Ena Lloret-Fritschi
Beverly Ann Lytle
Zhao Ma
Lászó Mangliár
Hannes Mayer
Jesús Medina Ibáñez
Coralie Ming
Ammar Mirjan
Daniela Mitterberger
Stanislaw Modrzyk
Sakiko Noda
Matteo Pacher
Romana Rust
Marvin Lee Rüppel
Foteini Salveridou
Sarah Schneider
Fabio Scotto
Eliott Sounigo
Petra Steinegger
Victor Stolbovoy
Anna Szabo
Nizar Taha
Lauren Vasey
Achilleas Xydis
Viviane Serafina Zibung
Nachdem BSc in Maschinenbau von der TU Wien arbeitete Marvin Rueppel and der TTU in Estland wo er an der ersten Generation Quadrokopter baute. Das brachte ihn später an die ETH Zürich, wo er am IDSC, Robotik studierte. Nach Seinem Masterabschluss arbeitete er am MIT India und bei den Urban Farmers in Zürich. Später folgten vier Jahre am Institut für Kunststofftechnik in Brugg wo er zusammen mit der EPFL, ETS, ESA und weiteren Partnern mehrere Entwicklungsprojekte im Industriebereich begleitete. Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn war seine Sportkarriere auch immer ein wichtiges Standbein. Angefangen mit Breakdance haben sich seine Felder ausgedehnt auf Highline, Akrobatik, Kayak, Klettern und Ski-sport, wobei neben dem Profisport die Materialentwicklung einen immer grösseren Teil übernimmt.
Copyright 2016, Gramazio Kohler Research, ETH Zurich, Switzerland
Gramazio Kohler Research
Professur für Architektur und Digitale Fabrikation
ETH Zürich HIB E 43
Stefano-Franscini Platz 1 / CH-8093 Zürich

+41 44 633 49 06
Follow us on:
Vimeo | Instagram