Gramazio Kohler Research
Offene Stellen

Vorträge
Swisspearl Summerschool 2015
Robotic Wire Cutting ist eine zweiwöchige Summerschool, die – unterstützt durch Eternit (Schweiz) AG – auf neuartige digitale Entwurfs- und Fabrikationsmethoden sowie deren Umsetzung in robotergebauten Fassadenstrukturen im 1:1 Massstab fokussiert. Den Teilnehmenden wurden hierzu wesentliche Kenntnisse im Bereich der digitalen Fabrikation vermittelt, um ihre Entwürfe mit algorithmischen Modellen zu beschreiben, Produktionsdaten für die robotergestützte Herstellung zu erzeugen und ihre Entwürfe durch robotergeschnittene Bauteile im 1:1-Massstab zu verifizieren.

Die Ergebnisse der Summerschool Die Ergebnisse der Summerschool werden - gemeinsam mit einer umfassenden Filmdokumentation von Marc Schwarz - vom 24.02.2016 bis zum 10.03.2016 im Architekturforum Zürich gezeigt. Weitere Informationen unter: Vimeo Teaser